Einladung Jubiläumsfeier - 24. August 2024 - 10 Jahre Nuglar Gärten

20. Juni 2024


Wir laden ein zu einem öffentlichen Sommerfest !

Mit Workshops, Kinderprogramm, Zvieri, Markt- und Infoständen, sowie zu einem Znacht vom Feuer und Tanz zu Livemusik am Abend.

Musikalisch beglücken uns am Nachmittag ein Duo der Nuglarer Alphornmusiker Enzian und am Abend freuen wir uns auf Live - Balfolkmusik inklusive Tanz - Crashkurs für alle und anschließend auf die bewegenden Klänge von InMotion mit Handpan & Didgeridoo.

Es sind alle herzlich eingeladen das 10 jährige Wirken der Nuglar Gärten zu feiern und gemeinsam ein Sommerfest zu geniessen.

WICHTIG: bitte mit ÖV anreisen. Parkmöglichkeit sehr beschränkt.

KOSTEN: Freier Eintritt - Kollekte für Kostendeckung

Spendensammlung für neues Betriebsgebäude Nuglar Gärten

Essensstände sind grösstenteils auf Verkaufs-/ oder Spendenbasis Alkoholfreie Getränke kostenlos

wenn ihr vorhabt zu kommen, meldet euch hier unverbindlich an. So können wir besser planen.


Juni News - Besuch Schule Nuglar auf unseren Feldern & neuem Betriebsgebäude

19. Juni 2024


Dieses Frühjahr war wetterbedingt ein sehr schwieriger Start in die Saison. Ein grosser Teil unserer Setzlinge wurde von den Schnecken weggefressen und leider konnten wir unsere Gemüseabos nur sehr mager bestücken und auch 1 x komplett ausfallen lassen.

Endlich kommen die wärmeren und hoffentlich trockenere Tage, so dass unsere Jungpflanzen doch langsam besser wachsen können. Umso mehr freuten wir uns über mehrere erfolgreichen Ackerschule Anlässe in den letzten Wochen.

Besuch der Schule Nuglar So durften wir Mitte Juni auch die Primarschule und den Kindergarten Nuglar an zwei Tagen bei uns auf den Feldern begrüssen. Es war für uns eine riesige Freude, im Rahmen der Projektwoche “Unser Dorf” für alle Schüler und Schülerinnen Gastgeber zu sein. Die Kinder bekamen an vier Posten einen kleinen vielseitigen Einblick in die Nuglar Gärten. In unserem neuen Haus lernten sie, was ein Gemüseabo und solidarische Landwirtschaft sind. Auf dem Weltacker schauten sie in den Boden. Beim Steinlabyrinth ging es um die Äusseren Einflüssen und Zusammenarbeit mit den Bauern und auf der Breitenrüti durften sie Zwiebeln und Mais pflanzen.

Wir danken der Schule von Herzen, dass sie sich so viel Zeit genommen hat, diesen Anlass miteinander vorzubereiten und umzusetzen. Wir erfuhren von den Kindern grosse Begeisterung und alle haben wunderbar mitgemacht, es war eine sehr schöne Zusammenarbeit. Für uns war es ein wunderbares Erlebnis! Wir freuen uns auf weitere Projekte mit der Schule Nuglar.


Mai News

16. Mai 2024


Die neue Saison hat begonnen!

Leider beginnen wir das Jahr mit noch einigen freien Plätze - möchtest du auch ein Abo?

Hier Probeabo Anmeldeformular mit Wunsch für den Standort des Abholdepots.

Nun kommen bald unsere AckerSamstage und Weltackerführungen! Melde dich hier an

Jubiläumsfeier am 24.08.2024 - die Vorbereitungen beginnen!


Februar News

22. Februar 2024


Unser Hofladen eröffnet am 8. März am Rainweg 8...

Unser Gemüse sucht neue AbnehmerInnen. Neue Depotstandorte und auch Gastro-Lieferungen sind möglich. Helft uns Werbung zu machen...

Letze Zügel und Putzaktionen stehen für den Monat März an...

Das Programm 2024 ist online!

Hier der Schöne Februar Newsletter!


Wir suchen Verstärkung im Projektteam! Programm 2024 ! PROBEABO JETZT! Markstand in Nuglar

7. Februar 2024


Vielleich hast du selbst Lust und Zeit dich bei uns zu engagieren oder du kannst uns helfen, den Aufruf zu streuen.... Wir haben hier eine offene spezifische Stellenausschreibung und eine generelle Einladung / Aufruf sich für s Kernteam zu bewerben: Aufruf "Wir suchen Verstärkung im Projektteam"

Die Nächste Veranstaltungen kommen! Wokrshop , Hausaktionen, Ackersamstag, Frühlingsfest.. Hier findest du alle Daten 2024

Bald beginnt wieder die Gartensaison - Wie wärs mit jede Woche frisches Demeter Gemüse? der einfache Weg für frisches, gesundes und ökologisch&sozial sinnvolles Essen! Gustiere vier Probeabo-Lieferungen des Nuglar Gärten Ernte-Abo!

Für alle die in Nuglar und Umgebung wohnen: Am Freitag von 15.30-17.30 Uhr Markstand am Rainweg 8. Saisonales Demeter Gemüse von uns und unseren Partnern.

Mehr davon gibt's im Archiv.